Kleiner Hausmann

Der kleine Hausmann


 

 “Der kleine Hausmann” ist unser Unternehmensleitfaden in Buchform, der von Irmtraud Hausmann und Dkfm. Wolfgang Hausmann verfasst wurde. Er ist die schriftliche Essenz der Kultur unseres Unternehmens sowie Inspiration und Nachschlagewerk für Mitarbeiter und Partner.


“Leben heißt handeln”
Albert Camus


Wir sind ein Familienbetrieb mit 330 Mitarbeitern, eigentlich eine Großfamilie. Da ist das gute Miteinander nicht immer ganz selbstverständlich.

Es ist uns bewusst, dass alle Mitarbeiter ein wertorientiertes und somit sinnvolles Leben führen wollen. Nicht nur in ihrer Freizeit und in ihren Familien, vielmehr auch an ihrem Arbeitsplatz. Da die in der Firma verbrachte Zeit einen erheblichen Teil der Lebenszeit darstellt, fragen wir uns, wie das Zusammenleben in der Firma gestaltet werden muss, damit es von allen als wertvoll und somit als sinnvoll erlebt wird. Wertorientiert zu denken und zu handeln macht stark, gibt Sicherheit und hilft, selbstbewusst aufzutreten.

Weiterlesen

 




* zzgl. Versandkosten